Wir über uns

Die Seelsorge Aus-, Fort- und Weiterbildung (SAF) blickt seit 1981 auf eine wechselvolle Geschichte zurück und ist heute Teil des Amts für kirchliche Dienste (AKD), der zentralen Fortbildungseinrichtung für berufliche und ehrenamtliche Mitarbeitende der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO).

Mit einem Jubiläumsfest konnte die SAF am 1. September 2021 in Kloster Lehnin auf ihr 40-jähriges Bestehen blicken.
Dazu wird es eine Festschrift geben – wir bitten noch um etwas Geduld!


Ein Kurzfilm stellt unsere Ausbildung im Zentrum Kloster Lehnin vor:

Seelsorge: Begegnung gestalten – Worte finden (230MB, 480×360)

Seelsorge: Begegnung gestalten – Worte finden (500MB, 1920×1080)


Info zum Großereignis im Jahr des Reformationsjubiläums

Die Seelsorge Aus-, Fort- und Weiterbildung (SAF) war mit einem Stand auf dem Markt der Möglichkeiten im Themenbereich 2 »Kirche und Gemeinde – Ausbildungsstätten – Berufe in der Kirche« vertreten und informierte über die vielfältigen Qualifizierungsmöglichkeiten für Haupt- und Ehrenamtliche in der Seelsorge.